Gemeinnütziger Verein                            

Spendenidee

 

Haben auch Sie eine Idee? Wir freuen uns, davon zu hören!

 

Kilometergeld für die gute Sache

Der kleine gelb-grüne Vogel läuft den Marathon heute gleich dutzendfach mit. Er ist das Logo des Vereins Herzenskinder, der herzkranke Kinder in Marokko unterstützt, und ziert die Trikots von fast 50 Läufern – hauptsächlich Polizeibeamte. Die von Michael Schöne motivierte Truppe rennt die 42,195 Kilometer für einen guten Zweck. „Ich dachte mir: Ich laufe – da könnte man ja auch Spendengelder erlaufen“, sagt Schöne. Unter Kollegen fand der 52-jährige Polizist zahlreiche Unterstützer. Dann suchte er Spender. Von großen Unternehmen bekam Schöne höfliche Absagen. Aber knapp 20 kleinere sagten zu, darunter ein Café, eine Fahrschule, eine Apotheke. Insgesamt sollen 1500 Euro zusammenkommen.

 

___________________________________________________________

Anlässlich eines Geburtstages spendeten die Gäste von Ursula Kliche 1.800,00 Euro.
Unseren herzlichen Dank!

____________________________________________________________

Dr. Nashat, Frau Martina Zografski, Dr. Klaus Schütz

 Am 14.10.2010 wurde Frau Martina Zografski als Förderin des Vereins begrüßt.
 Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung überreichte Frau Zografski  dem   Vorstand einen Scheck über Euro 4.000.-
Frau Zografski: "Anstelle von Geschenken sammelte ich Geld für eine gute Sache und meine  Geburtstagsgäste waren von der Idee angetan."